1. Ergänzen Sie die Modalverben. Du hast Kopfschmerzen und Fieber? Dann .................. du zum Arzt gehen. Ich ............... mit dir kommen. Du ............... nicht? Gut, dann gehe allein. Da bist du weider. Wie geht es dir jetzt? .................. du einen Tee mit Zitrone oder ................ du keinen Tee? .................... du lieber einen Saft? Nein, Cola ..................... du nicht trinken. Hier, ich habe einen Schokoriegel für dich. Was, du .......................... keine Schokolade? Das gibt es nicht! Du sprichst sehr schnell. Ich ...................... dich nicht verstehen. Mit wem hast du eine Verabredung? Aber du ...................... doch nicht krank in die Disko gehen! Du ...................... im Bett bleiben! Warum ....................... du Ruben unbedingt heute treffen? Morgen ist auch ein Tag. Nein, heute .................. du nicht augehen! 2. Formulieren Sie Fragen. ANRUFEN so spat, wen, am Abend, du ? .......................................... FERNSEHEN eine Stunde, wir, wollen, heute Abend ? .......................................... AUSGEHEN am Sonntag, mit wem, Ralf, schon wieder ? .......................................... LOSGEHEN bei Corinna, die Party, um wie viel Uhr ? .......................................... MIFAHREN aus der Klasse, nach Ösrerreich, alle, zu Weihnachten ? .......................................... EINKAUFEN bei euch, jeden Tag, Brot und Milch, wer ? .......................................... 3. Ergänzen Sie die Pronomen Wir verstehen die Aufgabe nicht. Kannst du sie ............... erklären? Tut ................. Leid, ich kann sie ............... nicht erklären, ich verstehe .................. auch nicht. Holger ist gut in Mathe. Fragen wir doch ................! Mirko, Tanja ist heute krank und kommt nicht. Bringst du .................. den Test nach Hause bitte? Was isst du da? Schmeckt .................. die Wurstsemmel!? Der Orangensaft ist aber sehr kalt. Kannst du ................. so kalt trinken? Kriegst ................ keine Halsschmerzen? Zeig mal die Fotos von deiner Bude. Ina und ich, wir wollen................. gern einmal besuchten. Willst du ................. einladen? Vielleich an Sonntag?
Потрудихме се със едни съученици да направим нещо и ето какво излезе:

Най-вероятно няма много верни, но все пак съм го приложил и това.
Предварително бялгодаря на всеки, който се заеме да ми помогне.
П.С. Ако на някой ще му е по-лесно, да ми пише на скайп plamen_velkov_1992, за да му пратя Word-документ с упражненията.